Mittwoch, 13.06.2018

Um 7 Uhr sind wir aufgestanden. Um 7.45 Uhr haben wir gefrühstückt. Nachdem Essen haben wir uns bereit gemacht. Frau Fernandez und Frau Sigel hatten unsere Schuhe untersucht, ob sie gut  gebunden sind.

Zuerst sind wir nach oben zur Hängebrücke gewandert. Die Wanderung nach oben dauert ca., ohne Pause, 2 Stunden. Es ist schon etwas steil gewesen. Und neblig ist es gewesen. Der Weg war steinig und ging durch den Wald. Oben sind zwei Steinböcke gewesen, die sich durch uns aber nicht ablenken liessen. Sie haben Gras gefressen. Danach gab es Mittagessen.

Zwischen Mai und Juni wurde die Europa Brücke gebaut, welche 494 Meter Länge hat. Die Brücke ist 85 Meter hoch. Sie ist 70 cm breit. Allerdings kann diese Brücke 250 Personen tragen! Die Seile sind nur 53 mm breit. Die Seilspannung liegt bei 440 kN (Anmerkung Fernandez: Newton sind die physikalische Masseinheit für die Kraft 1kN= 1000 Newton) .Es war aber leider sehr neblig, was uns ärgerlich gemacht hat. Es gingen fast alle über diese Brücke und es war sehr wackelig. Auf der anderen Seite war nochmal ein Steinbock zusehen. Danach gingen wir nochmal über diese Brücke. Unter der Brücke war ein Erdrutsch zusehen.





Beim Runterlaufen war es rutschig und steil. Es gab zum Glück keine Unfälle, doch später wurden einige Hosen gewaschen😀 Mit vielen Eindrücken kamen wir unten an und gleich waren alle 4 Duschen besetzt. Als wir sauber waren, assen wir die Nidletäfeli von Philipps Mutter -Danke für die Spende- dazu Äpfel,Rüebli und Bananen. Bald gibt es Abendessen, gekocht von Frau Wenigerkind (Frau Fernandez‘ Mutter) und unseren Gspändli. Wir freuen uns auf eine erholsame Nacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dienstag, 12.06.2018

Donnerstag, 14.06.2018

Montag, 11.06.2018