Dienstag, 12.06.2018



Kurzes Update zur ersten Nacht: Ein paar konnten nicht schnell einschlafen. Etwa nach 5-10 Min ging es aber. Bei den Mädchen im Zimmer 28. hatten alle Angst, weil Lena immer etwas von Annabell erzählt hat und ihre Taschenlampe hat auch noch geflackert!!Im Grossen und Ganzen wahr es bei den Jungs und bei den Mädchen sehr lustig.
Nachtrag Fernandez: Die Kinder sind recht tifig eingeschlafen. Es war eine sehr ruhige Nacht, welche tatsächlich bis um Punkt 07:00 Uhr andauerte.

Um 9:15 sind wir losgewandert.Wir liefen von Randa nach Täsch. Die erste Pause war an einem See. Da hatte es viele Kaulquappen, die wir in einem Becher gefangen haben. Nach der Pause sind wir weiter gewandert bis zum Bahnhof Täsch. Von dort aus sind wir mit dem Zug nach Zermatt gefahren.
Um 12:10 stiegen wir aus dem Zug bei Zermatt. Wir liefen zur Air Zermatt, als wir ankamen stiegen wir in den grossen Fahrstul. Als der Fahrstul los ging, fuhren wir die halbe Strecke nach oben, in der Mitte stekten wir fest! Nach ca. 3–4 Minuten fuhren wir nach oben. Als wir oben ankamen kam ein Mann,der sich vorstellte. Die C Klasse schaute als erstes einen Film an, während die D Klasse den Helikopter und den Rettungsrucksack anschauten,dann wechselte es. Wir gingen zum Fahrstuhl und fuhren hinunter,ohne dabei festzustecken.
Nachtrag: Bevor wir in den Lift einstiegen, konnten wir einen Helikopter im Landeanflug beobachten. Sehr beeindruckend!
Als wir von der Air Zermatt zurück ins Dorf kamen (c.a. um 15:00) , hatten wir uns in 3er und 4er Gruppen aufgeteilt. Wir liefen im ganzen Dorf herum, und besuchten viele verschiedene Läden. Unser Geld reichte für viele verschiedene Sachen. Nachdem mussten wir um 16:00 Uhr wieder in den Zug nach Täsch und weiter nach Randa einsteigen. Es war ein spannender Nachmittag :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Donnerstag, 14.06.2018

Montag, 11.06.2018